Legasthenie, Schule und Elternhaus Text / Kurzbeschreibung
Värsli und Liedli Text / Kurzbeschreibung
Italienisch für Deutschsprachige Kurzbeschreibung
Französisch für Deutschsprachige Kurzbeschreibung
Deutsch für Fremdsprachige Text / Kurzbeschreibung
Kleine Rechtschreiblehre für Grosse Text / Kurzbeschreibung
Lerntechnik Text / Kurzbeschreibung


• "Legasthenie, Schule und Elternhaus":

Zur Anregung und Ermunterung, aber auch zum Trost für geplagte Eltern, Lehrer und Lehrerinnen oder selbst Betroffene.
Sie können daraus neue Ideen schöpfen oder versunkenes Wissen wieder aktivieren.
Es sind die gesammelten Erfahrungen aus meiner eigenen Zeit als Kind, Schülerin, Lehrerin, Mutter und Therapeutin, aus dem vollen Leben heraus erzählt.
67 Seiten (kann vollständig heruntergeladen werden)
Lese- und Bildprobe hier -> Text
Danke!

Värsli und Liedli:

für Mütter und ihre Kleinen. Kleine, bekannte und weniger bekannte Kinderverse für Kleinkinder und Kinder im Vorschul-Alter.

Lese- und Bildprobe  hier ->


Deutsch für Fremdsprachige:

suggestopädischer Text in 6 Kapiteln für Anfänger, in div. Sprachen übersetzt. und mit Kassetten (für Anfänger), für Fortgeschrittene gibt es ebenfalls noch 3 Kapitel, aber ohne Übersetzung und Kassetten.

Die Kapitel enthalten eine fortlaufende Geschichte, wobei Personen verschiedenen Alters und Geschlechts zum Sprechen kommen. Es ist die Geschichte einer Auslandschweizer-Familie, die in einem fernen Land eine Farm betreibt und deren fast erwachsene Kinder von Verwandten in der Schweiz in die Ferien eingeladen werden. Die Dialoge sind bewusst einfach gehalten, während die beschreibenden Zwischentexte bereits volle Sprache beinhalten. So können Lerner verschiedener Niveaux in der selben Gruppe mithalten. (Für Gruppen ab ca 6 Personen).
Bilder, Grammatikblätter, Songs und Spielvorschläge dazu.

Lese- und Bildprobe stelle ich Ihnen gerne gratis zu.


Italienisch für Deutschsprachige: wie oben

mit Bildern und Grammatik-Seiten, Liedern und Spielvorschlägen. Es ist aber nicht dieselbe Geschichte, sondern ist direkt auf Italienisch entstanden und für ein anderes Publikum gedacht.

Lese- und Bildprobe stelle ich Ihnen auf Anfrage gerne gratis zu.

Französisch für Deutschsprachige:

Eine französische Familiengeschichte, ebenfalls mit 6 Kapiteln für Anfänger, mit deutscher Uebersetzung Kassette.

Lese- und Bildprobe kann gerne gratis zugestellt werden.

Kleine Rechtschreiblehre für Grosse:

Für Lernende, die sich selber in der Rechtschreibung auf Vordermann bringen möchten: Unterhaltsames Buch, gross gedruckt mit den wichtigsten Rechschreibregeln, Uebungen und weiteren Arbeitsmöglichkeiten dazu.
Kann pro Kapitel bestellt werden.
Das Ganze ist auch in Form einer Diskette erhältlich.
Feedback-Möglichkeiten per E-mail.

Inhaltsverzeichnis:

• Alle V / Richtig hören, richtig schreiben d - t, und b - p
• Das langtönende iiiiiiiiii ie.
• Schärfungen und Dehnungen
• Gross und Klein
• Gehen-ging-gegangen, (die Partizipien in der deutschen Sprache, etwas aus der Grammatik, kann noch ergänzt werden)
Anregungen werden gerne entgegengenommen.
ca. 100 Seiten.
Lese- und Bildprobe hier ->


Lerntechnik:

für Schüler ab der 5. Klasse. Schriftliche Anleitung zum Lernen im Unterricht und zu Hause, zum Üben von Diktaten, Wörter büffeln, so, dass sie im Kopf bleiben.
Vorbereiten von Vorträgen, aber auch zur Prüfungs-Vorbereitung in den Fächern Geografie und Biologie (Mit diesen Fächern lässt sich der Notendurchschnitt anheben) vor allem auch zum sinnvollen Einsetzen von erholsamen Pausen, der richtigen inneren Einstellung und Ernährung(!)
Kann ebenfalls noch ergänzt werden.
20 Seiten
Lese- und Bildprobe  hier ->